Jungwacht und Blauring
Welschenrohr

Gruppenstunden

GruppenstundeTagZeit
15er-Team??19:00 - 22:00
Grustu DonnerstagDonnerstag18:30 - 20:00
Grustu SamstagSamstag13:00 - 17:00



15er-Team

Das 15er-Team besteht aus angehenden Leitern aus unserer Schar.
Wir sind alle zwischen 15 und 16 Jahre alt und treffen uns sporadisch ca. 1 mal im Monat.
Zu den Aufgaben des 15ner-Teams gehört auch, einen Block für das Lager zu schreiben. Die Gruppenstunden dürfen sonst von uns 15nern selbst gestaltet werden.
Wir haben auf jeden Fall immer eine riesen Gaudi ;-)

Liebe Grüsse
s 15-er Team

15er-Team


(nach Oben)


Grustu Donnerstag

Jeweils am Donnerstag trifft sich eine junge, aufgestellte Schar von Mädchen und Jungen, um sich ein wenig auszutoben und gemeinsam Spass zu haben. Zusammen sein, mitbestimmen und Spass haben, genau das steht bei uns im Vordergrund.
Im Sommer trifft man die Rasselbande eher draussen an. Dann werden meistens Pläne geschmiedet, wie man die Anderen am besten finden kann, oder ausgetüftelt, wie man wohl die ausgebrochenen Räuber wieder hinter Schloss und Riegel bringt.
Im Winter hingegen, entgehen wir der Kälte, indem wir im Matlager oder in der Spielgruppe verschiedene Spiele spielen. Das Spiel aller Spiele ist bei uns „Die Werwölfe vom Düsterwald“, doch natürlich wird auch im Winter für Abwechslung gesorgt. Manchmal verbringen wir auch eine tolle Zeit mit kochen oder backen, gemütlichem Tee schlürfen, oder mit basteln.
Wenn auch DU zwischen 8 und 14 Jahren alt bist und Lust hast bei uns mitzumachen, dann komm doch einfach einmal vorbei.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Machs gut, und hoffentlich bis Bald!!

Liebe Grüsse die Leiter und Leiterinnen

Rebecca, Alessia, Liska, Selina, Mike, Denis, Stefan und Damian

Grustu Donnerstag


(nach Oben)


Grustu Samstag

4x im Jahr trifft sich die ganze Schar für einen Nachmittag voller Spiel und Spass. Die Zeiten sind je nach Programm unterschiedlich, informiert wird vorgängig mit einem Flyer.

Grustu Samstag


(nach Oben)